Busfahrer bricht bewusstlos am Steuer zusammen - Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Freitag, 22. Oktober 2021 brach gegen 14:30 Uhr der Fahrer eines von Meersburg her kommenden Linienbusses auf der L2 101 Richtung Uhldingen bewusstlos hinterm Steuer zusammen.
Der Bus kam von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Wiese und einen Parkplatz bevor er nach ca. 250 m zum Stehen kam.
Da die Lage zunächst unklar war, wurden neben dem Rettungshubschrauber und Rettungswagen aus Salem und Uhldingen auch Sanitätskräfte der DRK Bereitschaft Meersburg, Immenstaad, Uhldingen und Überlingen alarmiert. Der Einsatz wurde vom leitenden Notarzt und vom organisatorischen Leiter Rettungsdienst geführt. Zur Koordinierung der Kräfte wurde der Parkplatz am Meersburger Fährehafen als Bereitstellungsraum eingerichtet.
Vor Ort stellte sich die Lage dann glücklicherweise glimpflich dar. Während der Busfahrer leicht eingeklemmt und von der Feuerwehr Meersburg befreit wurde, kamen die Fahrgäste allesamt mit dem Schrecken davon. Zwei Fahrgäste wurden vorsorglich ins Überlinger Helios Spital gebracht. Ihnen hatte die Aufregung ein wenig zugesetzt. Der Busfahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Friedrichshafen transportiert.
Bilder: DRK Überlingen